Firmenprofil:

– Gesellschafter: Dipl.-Ing. Martina Mewes und Dipl.-Betriebswirt Tino Mewes

– Unternehmensform: Offene Handelsgesellschaft (OHG)

– Mitarbeiterzahl: 14

Das Unternehmen Mewes Pulverbeschichtung OHG ist ein mittelständiges Industrieunternehmen.

Beim Pulverbeschichten werden Bauteile aus den verschiedenen Branchen: Maschinen- und Anlagenbau, Landmaschinen- und Fahrzeugbau, Haushaltgerätehersteller, Betriebs- und Büroeinrichtungen, Bauelemente für den Baubereich u. ä. mit Pulverfarbe zwecks Korrosionsschutz oder Farbgestaltung beschichtet.

Die Firmengeschichte

Im Jahr 1994 wagte die Diplomingenieurin Martina Mewes den Schritt in die Selbstständigkeit. In Gersdorf, einem Ortsteil von, dem nahe an Magdeburg gelegenen, Dahlenwarsleben mietete sie eine alte Halle und baute diese mit viel Elan und Eigeninitiative zu ihrer Produktionshalle aus.

Bald darauf, im Jahr 1995, nahm die Firma Mewes Pulverbeschichtung die Arbeit auf und machte sich schnell in der Umgebung von Magdeburg einen Namen.

Die Jahre vergingen wie im Flug und dem Unternehmen wurde langsam aber sicher die alte Produktionshalle zu klein. So wurde nach reichlicher Überlegung der Entschluss gefasst, dass das Unternehmen den Standort wechseln musste.

Im Jahr 2006 wurde ein Grundstück in dem nahegelegenen Irxleben gekauft und darauf eine neue Produktionshalle errichtet. Am 29.05.2007 gingen am Standort Dahlenwarsleben zum letzten Mal die Lichter aus, um zum ersten Mal im neuen Standort in Irxleben anzugehen.

Zum 31.12.2014 sind wir zu einer Offenen Handelsgesellschaft (OHG) umfirmiert.

Seit nunmehr 25 Jahren ist das Unternehmen Mewes Pulverbeschichtung am Markt und steht mit Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität für ihre Kunden bereit.